Melden sie sich jetzt kostenlos an für einen schnelleren Zugang zu den besten Angeboten. Klicke hier wenn Du noch nicht angemeldet bist.

Fahrradtour Privat

vor 3 Wochen Freizeit, Hobby und Nachbarschaft Berlin   55 x Angesehen

500 €

  • img
Preis: 500 €

Hallo, mein Name ist Kamal und ich bin vor 4 Jahren mit meiner Familie aus Syrien gekommen. Dort haben wir auf dem Land gelebt und Schafe gezüchtet, weit weg von Schulen. Daher waren wir Kinder auch kaum in der Schule. In Deutschland bin ich in die 8. Klasse gekommen und musste nicht nur lesen und schreiben, sondern auch Deutsch, Mathe und viele andere Dinge lernen. An meiner Schule habe ich bei #Outward Bound und dem Jugendprogramm #The Duke of Edinburgh’s International Award/#Starke Teens mitgemacht. Dadurch habe ich zum ersten Mal gespürt, dass ich viel mehr kann als man in der Schule gesehen hat. Ich habe viel Selbstvertrauen gewonnen und bin inzwischen ein begeisterter Radfahrer. Fast jedes Wochenende erkunde ich die Umgebung von Berlin mit dem Fahrrad und fordere mich immer wieder neu heraus.
Am 20. Juni 2019 möchte ich mit dem Fahrrad von Flensburg bis ins Kleinwalsertal fahren. Über das, was ich unterwegs erlebe, und über die Menschen, die ich unterwegs treffe, möchte ich in kleinen Geschichten berichten, entweder per email oder über einen Blog.
Ich möchte euch alle herzlich bitten, meine Reise finanziell mit einer kleinen Spende zu unterstützen! Ich verstehe mich als Botschafter, der anderen jungen Menschen zeigen möchte, dass man viel mehr schaffen kann als man selber vielleicht denkt.
Vielen Dank im Voraus